Frühlings-Kochkurs – radikal saisonal

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
04.05.19
11:00 - 15:00

Ort
Berner Fachhochschule BFH
Murtenstrasse 10
3008 Bern


Zuerst saisonales Gemüse auf dem Markt entdecken und dann gemeinsam zu einem feinen Essen verarbeiten – dies kannst Du am Frühlings-Kochkurs mit Amadeus, Koch des Barbière, erleben und auch noch viele Koch-Tipps von ihm erfahren!

Vielleicht ist es Dir auch schon passiert: du stehst im Supermarkt und hast keine Ahnung, welches Gemüse momentan Saison hat. Hier kommt Slow Food Youth ins Spiel! Dieses Jahr veranstalten wir nämlich eine klimafreundliche Jahreszeiten-Kochkurs-Reihe (Frühling, Sommer, Herbst, Winter).

Klimafreundliches Kochen beginnt bereits beim Einkaufen und so treffen wir uns auf dem Berner-Märit für den Einkauf. Versorgt mit Tipps & Tricks zum Einkauf wird danach saisonal & regional in der Küche der BFH gekocht und natürlich gegessen!
Amadeus, Profi-Koch und normalerweise in der Küche des Barbière zu Hause, wird diesen Kurs leiten und seine Kniffs und Tricks verraten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte meldet Euch mit einer Nachricht an bern@slowfoodyouth.ch an. Wir freuen uns!

Treffpunkt: Loeb-Egge
Leitung: Amadeus Raemy, Koch
Kosten: CHF 50 / Person
Anmeldung: bern@slowfoodyouth.ch

Facebook-Event