Neuer Amico: Sicula

Massimo Calandra zaubert in seiner Backstube herrliche Köstlichkeiten nach sizilianischer Art. Sein Angebot umfasst unter anderem Süssgebäck, Pizzen, Apérogebäcke und Sauerteigbrote.

Sicula kommt von si-ku-la und bedeutet sizilianisch oder ‘aus Sizilien’. Die Siculi waren zur Zeit der griechischen Kolonisation die Bewohner Siziliens. Massimo Calandra, der Inhaber von Sicula, wurde 1989 in Sizilien geboren. Bereits als Kind schaute er seiner Nonna beim Backen zu und lernte so viele der traditionellen Rezepte und Zubereitungsarten, welche die Gastronomie Siziliens ausmachen.

Heute verkauft Massimo in der Länggasse durch das Verkaufsfenster und lässt die Gäste über die Kulinarik nach Sizilien reisen. Biscotti alle mandorle, das beliebte Apérogebäck Taralli, Sauerteigbrote, knusprige Pizzen. Jeden Samstag gibt es ab 9:00 Uhr biscotti (Gipfeli) mit unterschiedlichen Füllungen wie Schokolade, Vanille und Aprikosenkonfitüre.

Die Zutaten seiner Gebäcke sind selbstverständlich bio und von lokalen Produzent:innen. Das Pizza-Angebot wechselt regelmässig gemäss Saison, oder wie es Massimo sagt: «ciò che offre la natura.»


Sicula
Neufeldstrasse 32
3012 Bern

Mehr Informationen

 
 
 

Amici Slow Food Bern

Alle neuen Amici werden der Community von Slow Food Bern kurz vorgestellt. Du möchtest mit deinem Unternehmen ebenfalls Amico werden? Dann melde dich an!

Hier geht’s zur Liste mit allen aktuellen Amici von Slow Food Bern.

 
 
AmiciBrigitte MartiAmici, 2023