Nachlese: Genuss in historischem Gemäuer

Restaurants, die mit regionalen, saisonalen und handwerklich hergestellten Produkten kreativ und genussvoll umgehen, werden für ihr Wirken im Interesse einer guten, fairen und sauberen Kochkultur vom Vorstand von Slow Food Bern mit einem Empfehlungskleber ausgezeichnet und auf unserer Website unter „Gute Adressen“ aufgeführt.

Am 15. Februar 2018 trafen sich einige Slow Food Mitglieder zu einem Essen im Restaurant Zum Schloss in Köniz, eben einem der empfohlenen Restaurants. Draussen war es feucht und kalt und so kamen die warmen und heimelig eingerichteten Räume des Restaurants perfekt zur Geltung.

Regional und saisonal werden an diesem Abend im Restaurant Zum Schloss zelebriert. Das 4-Gang-Menü ist gekonnt zubereitet und schmeckt hervorragend. Die Weine aus Walenstadt sind eine positive Überraschung und passen sehr gut zum Menü. Der Service ist aufmerksam und man spürt, wie hier die Werte „gut – sauber – fair“  mit viel Engagement vertreten werden.

Ein genussvoller Abend unter Freunden! Wir freuen uns auf weitere Besuche in den von uns empfohlenen Restaurants.