Herbst-Kochkurs: Radikal saisonal

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
09.11.19
10:00 - 16:00

Ort
Campus Muristalden
Muristrasse 8A
3006 Bern


Unser Jahreszeiten-Kochkurs geht in die dritte Runde!

Zuerst saisonales Gemüse auf dem Markt entdecken und dann gemeinsam zu einem feinen Essen verarbeiten – dies kannst Du am Herbst-Kochkurs von Slow Food mit Amadeus, Koch des Barbière, erleben und auch noch viele Koch-Tipps von ihm erfahren!

Vielleicht ist es Dir auch schon passiert: du stehst im Supermarkt und hast keine Ahnung, welches Gemüse momentan Saison hat. Hier kommt Slow Food Youth ins Spiel! Dieses Jahr veranstalten wir nämlich eine klimafreundliche Jahreszeiten-Kochkurs-Reihe (Frühling, Sommer, Herbst, Winter).

Klimafreundliches Kochen beginnt bereits beim Einkaufen und so treffen wir uns auf dem Berner-Märit für den Einkauf. Versorgt mit Tipps & Tricks zum Einkauf wird danach saisonal & regional in der Küche der BFH gekocht und natürlich gegessen!
Amadeus, Profi-Koch und normalerweise in der Küche des Barbière zu Hause, wird diesen Kurs leiten und seine Kniffs und Tricks verraten.

Treffpunkt: Loeb-Egge
Leitung: Amadeus Raemy, Koch
Kosten: CHF 50 / Person
Anmeldung: bern@slowfoodyouth.ch