Das ZAPF! Craft Beer Festival Bern geht in die dritte Runde

Datum/Zeit
15.06.19
12:00 - 22:00

Ort
Warmbächli-Brache
Warmbächliweg 2
3008 Bern


Bereits zum dritten Mal findet auf der Warmbächli-Brache in Bern-Holligen das Berner Craft-Beer-Festival ZAPF! statt. 17 Kleinbrauereien aus Stadt und Region Bern präsentieren den Festivalbesucherinnen und -besuchern einen Nachmittag lang unter freiem Himmel ihre Bierkreationen.

Über 2’000 Menschen besuchten im Jahr 2018 das Berner Craft-Beer-Festival ZAPF! auf der Warmbächli-Brache. Nach der äusserst erfolgreichen Zweitausgabe findet das ZAPF! Craft Beer Festival Bern nun schon zum dritten Mal statt. Die Anzahl der Brauereien wird im Vergleich zum Vorjahr nochmals gesteigert: 17 Kleinbrauereien aus der Region Bern schenken am diesjährigen ZAPF! ihre Biere aus.

Bierbrauer und -liebhaber treffen sich

Das Bierfestival ZAPF! richtet sich an Bierfreundinnen und Bierfreunde, die das stetig wachsende Berner Braukunsthandwerk entdecken und unterstützen wollen. Das Ziel der Organisatoren ist es, Konsumierende und Produzierende zusammenzubringen und so die Berner Brauszene zu fördern. «Es hier in der Region so viele Kleinbrauereien, die hervorragende Biere produzieren. Am ZAPF! können sich die Besuchenden davon selbst überzeugen und dabei die Brauer gleich persönlich kennenlernen», so Alex Chevalley, Präsident des Vereins ZAPF!

Die Kleinbrauereien schenken ihre Bierkreationen aus und diverse Essensstände sorgen für das leibliche Wohl.

Tickets sind noch bis Mittwoch, 12. Juni 2019 im Vorverkauf für 10 Franken erhältlich. Der Tageskassenpreis beträgt 15 Franken. Im Preis enthalten ist das offizielle Festivalglas. Die Brauereien schenken das Bier ins offizielle Festivalglas aus. Der Preis pro Bier beträgt einen ZAPF!-Jeton à 3 Franken (Ausnahmen möglich).